schwarzer-Couchtisch-dekoriert-mit-Hauwurz unter Cloche-Gräsern-und-Muuto-Karaffe.jpg

Rmds und der Übergangs Couchtisch

Rmds, das rituelle Monksche Deko Syndrom

Hier wird ja nicht nur nach Farben, sondern auch nach Hormonen dekoriert. Der aufmerksame Leser hat diese kleinen Deko Eskapaden sicher im letzten Monat vermisst, doch seid beruhigt, Hormone gab es, jedoch keine Deko.

Frau Monk zeigt heute auch nur eine Deko Kleinigkeit für den Übergang. So nennt der Kerl die Sache mit dem Tisch. Ein alter Klubbo Tisch, dessen Gestell wirklich gut zum Vintage Leder Sofa passt, unterstützt uns ab sofort, für den Übergang.

Vintage Ledercouch, deko Couchtisch in Schwarz.JPG

Noch unnötiger als der Kauf von Klamotten für den Übergang, finde ich Übergangs- möbel. Hier is ja immer Übergang, im Wetter, im Leben…

Eigentlich wollten wir die hässliche, dicke Platte ersetzen, die Maße sind aber so doof, das rentiert sich alles nicht wirklich und so harren wir der Dinge, die da kommen.

Wie immer machen wir das beste draus. Zu eurem Schutz habe ich kein Vorher Foto gemacht, die Farbe war so, so hell…
In schwarz matt kann ich damit noch einen Moment leben, auch gefällt mir die niedrige Höhe des Tisches, die Länge wäre wie immer im Leben durchaus noch ausbaufähig.

schwarzer-Couchtisch-dekoriert-mit-Hauwurz unter Cloche-Gräsern-und-Muuto-Karaffe.jpg

Im Supermarkt meines Vertrauens gab es diese große Cloche auf 5 € reduziert und der Boden aus hellem Holz, wurde schnell auf unsere dunklen Bedürfnisse angepasst. Herr Hauswurz macht darunter nun Kurzurlaub, natürlich mit Erlaubnis der holden Gärtnerin.

Couchtisch deko von oben, Hauswurz unter Cloche, Glasvase mit Gräsern,

Die handgefertigte schwere Vase, Schale, oder was immer es ist, habe ich aus dem Sozialkaufhaus für 7€ mitgenommen.  Keine Ahnung was die Firma Denizli sich bei der dreieckigen Erhebung am Boden gedacht hat, der gebundene Gräserstrauß steht zumindest perfekt darin.

dekorieren mit Gräsern

Es ist so traumhaft hier rund ums Waldhaus, mit Blick auf Burgen, Felder, Wald und den Rhein und doch kann ich nicht so häufig auf Erkundungstour gehen wie ich denn möchte. Wenn ich gehe, bringe ich aber immer auch Deko mit, wie die Gräser.

Frau Monk hat außerdem noch eine kleine Erfrischungsidee für euch. Sie war ganz aus dem Häuschen als das Hippiemädchen die Schwarzen Johannisbeeren hier verarbeitete. Endlich gab es eine Alternative um tolle Eiswürfel ohne bunte Früchte herzustellen.

Muuto Karaffe, wohnzimmer Deko, schwarz

Sie reihte die schwarzen Johannisbeeren in Eiswürfelbehälter, genauer in Eisstäbchenbehälter.  Stäbchen. Ernst Eiswürfel, den sicher außer mir keiner mehr kennt, würde sich im Grabe umdrehen. Ernst Eiswürfel… du wirst schon sehn, Ernst Eiswürfel, die Welt ist schön….
Fertig gefroren erhält man  Johannisbeerstangen, die Getränke kühlen ohne sie zu verwässern. Zugegeben, im Wasser ist das eher nebensächlich, dafür gibt es aber noch den dekorativen und leicht aromatisierenden Aspekt.

Couchtisch dekoriert mit Glasvase, Gräsern, und Cloche.JPG

Kurz flammte in Frau Monk die Idee auf, den Tisch so wie einen dieser Coffee´ Tables zu dekorieren, mit deko und Bildbänden regelrecht überfrachtet, so dass ein Sidetable von Nöten ist um die Tasse abstellen zu können.

Dabei fiel mir der Bildband von Elliot Erwitt in die Hände. Ich legte die Füße auf den Tisch und blätterte das hervorragende Werk endlich mal wieder gemütlich durch.

Wir sind fertig, mit allem, mit uns und mit dem hormonellen dekorieren, jetzt veröffentliche ich den Beitrag und gehe zu den anderen. Die sitzen im Schatten unter der duftenden Linde und schauen einer unserer Waldhaustauben zu. Das Taubenpärchen scheint darin ein Nest zu bauen und alle beobachten sie und freuen sich schon über Taubenbabys. Niemand hat je Taubenbabys gesehn, bis eben hat aber auch niemand die Linde gesehn oder gerochen….

sagt Frau Monk und verschont euch diesmal mit ihren Fragen.

 

6 Kommentare zu “Rmds und der Übergangs Couchtisch

  1. Lady Susan T.

    Hallo Alex!
    Schöne Fotos wirklich, denn es ist gar nicht mal so einfach so viel schwarz schön auf ein Bilds bringen. Die Idee mit den Einstächen gefällt mir und erinnert mich daran, dass ich ähnliches nur in Würfelform mit Himbeeren vorhatte….. hmmm mal schauen wann ich genug Platz im Froster dafür habe….
    Schaut auf alle Fälle toll aus und ich würde das mit dem Übergang wirklich noch mal gut überlegen.
    LG Sanne

    • Hallo Sanne, vielen Dank. Ich freu mich sehr über dein Kompliment, denn es sieht auch in echt so aus, durch die vielen Fenster ist hier immer ein sehr besonderses Licht und das schwarz wirkt gar nicht so schwarz und duster. Vielleicht lass ich mir bald mal Photoshop erklären, dann kann ich noch nachhelfen. 🙂 Mach das mit den Früchten auf jeden Fall, kühlt ohne zu verwässern und für ne Bowle auch schön. Liebe Grüße nach München aus dem endlich sommerlichen Waldhaus- Alex

  2. *Hust*
    Da muss ich mit unserem IKEA-4,99-seit-2Jahren-Übergangstisch wohl gar nicht erst kommen. ;)) Übergangsmöbel haben ja die seltsame Angewohnheit zur Gewohnheit zu werden. 😀

    Liebe Grüße!
    Sarah

    • Du hast sicher die Lack Kollektion, ja dieses Tische wohnten bei mir viele Jahre, in wilden, Variationen und ganz ehrlich, die haben es auch verdient für länger zu bleiben. In meiner ersten Wohnung hatte ich 3 Dreieckstische übereinander gestellt, mit Doppelseitigem klebeband unter den Füßen und hatte Jahrelang ein tolles Regal. für 15 e Auf deinen Übergangs Tisch lass also ich nix kommen. 🙂 l.g alex

  3. jaja…von einen überladenen dekotisch wird hier auch geträumt. so als showroom für sämtliches schnickschnack. nachdem hier aber seit jahren kein tisch mehr vor dem sofa steht, ist auch der übergangstisch (nen discounterhocker durchmesser 30 cm) eigentlich ein witz. der ist schon mit einem stapel zeitschriften überladen. darauf dann noch die kaffeetasse vom morgen, das gläschen rotwein vom abend, die brille, das tablet…jetzt wirds schon eng fürs handy… merkste?! also, du hast echt glück mit deinem übergang würde ich sagen ;).
    lieb gegrüßt vonne couch (im urlaubsmodus), sabine&paula

    • Jaja, der Übergang ist ja auch alles, außer schön. Schönheit wird aber generell überbewertet. Wissen wir ja alles. 🙂 Ich merke die olle Heimelig braucht noch nen 2. Hocker. 🙂 lieb gegrüßt, schönen Urlaub dir, Alex

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.