Vintage Vasen Gewinnspiel Schön-Tacheles

Vintage Vasen Verlosung

Auf ein Neues, liebe Leser.
Ein Gutes. So der Plan.

Außerdem im Plan, Altes hinter mir zu lassen, um Neuem Platz und Raum zu geben.
Viele kleine, weiße Vasen, gegen die eine große Graue auszutauschen wäre zum Beispiel ein guter Anfang, meint Frau Monk.
Das Hippiemädchen weist darauf hin, den spirituellen Aspekt der Erneuerung keinesfalls außer Acht zu lassen. Frau Monks Querverweis auf die gute Tat einer Verlosung und somit erworbene Karmapunkte, zerschlugen ihre Vorbehalte letztendlich restlos.

Gewinne meine Lieblings Vintage Vasen.

Seit früher Jugend sammele ich Gefäße in jeglicher Form und könnte behaupten, ich wäre auf der Suche nach dem heiligen Gral. In Wahrheit bin ich süchtig nach Porzellan und Keramik. Da wechseln über die vielen Jahre Design, Formen, Materialien und Stile.
Selbstverständlich.
Wenn sie nicht zu meinen Füßen zerschellen, werden sie getauscht oder verkauft, von einigen konnte ich mich nie trennen, von anderen werde ich mich nie trennen. Nur selten schaue ich nach ihnen und schenke ihnen die Bewunderung die sie verdienen. Heute dann kam mir der Gedanke, endlich loszulassen.

Ich werde 3 Vintage Vasen verlosen und nachdem die Tauschbörse schon so grandiosen Anklang gefunden hat, außerdem danach einen kleinen Blogflohmarkt einstellen, in dem die Lieben vielleicht neue Freunde finden. Nachhaltig und so.

Jetzt spaltet sich die Leserschaft.
Der eine Teil rollt die Augen, weil ich alten Kram verlose: „Das will doch keiner sehen.“
Der andere hüpft im Kreis und ruft: „Piesche und Pop Art Vasen, Jaspa, Scheurich und feinstes Porzellan werden verlost, da mache ich mit.“

Vintage Vasen Gewinnspiel Schön-Tacheles

Wenn ihr also jemanden kennt, der einen kennt, der sich freuen würde über schmückendes Beiwerk, scheut euch nicht, es hinaus in die Welt zu tragen. Oder die Muddi. Schick ruhig mal die Muddi rübber.
Vielleicht mag Muddi ja buntes, mochte ich auch mal.

Vintage Vasen Gewinnspiel Schön-Tacheles

Ich höre die; die im Kreis hüpft schreien: „Alex, was muss ich denn jetzt tun?“

Du suchst dir aus dem Haufen Vasen da oben eine aus. Dann schickst du uns ein Bild das zeigt wo diese Vase bei dir stehen würde, suchst den 1. Beitrag auf diesem Blog und liest alle Beiträge von Anfang bis Ende durch, sorgst dann dafür dass  Partner, Hund, Katze, Kind alle Beiträge von Anfang bis Ende durch lesen, ziehst dein Oberteil aus und knibbelst vorher bitte das Masking Tape von deiner Laptop Kamera,
und sagst das im Kommentar.
Wenn nicht, sagste das auch.
Sollten hier mehr als 500 Kommentare eintrudeln, ziehe ich mein Oberteil aus, knibbele das Masking Tape von meiner Laptop Kamera , holt der Kerl sich weitere Losfeen zur Hilfe.

Sollten hier weniger als 3 Kommentare eintrudeln… ist die Gewinnchance enorm. Für geteilte Beiträge gibt es wieder dieses extra Los, sofern im Kommentar angegeben.

Das ganze blabla, nicht vom rechten Weg abzukommen, ausgeschlossenem Rechtsweg und von Rechtswegen geschlossen. Aus; unter 18 und Bargeld gibt es hier keins.
Ihr kennt das alles längst.
Glücklicherweise erspare ich mir den Hinweis auf Werbung, da Frau Monk nicht explizit auf eine Nennung besteht. Das Vintage Gewinnspiel endet am Samstag, dem 9.01.2016 um 23:59 Uhr. Der Gewinner wird dann hier auf dem Blog bekannt gegeben. Bald.

Na, welches Väslein hätten s denn gern?

Oder lieber nicht, fragt Frau Monk?

Schaut auch mal bei der Linkparty von Frau Locke vorbei, dort haben sich schon einige  Gewinnspiele für den Januar versammelt.

 

 

 

40 Kommentare zu “Vintage Vasen Verlosung

  1. Lady Susan T.

    Hallo Alex!
    Ich lobe mir Deine Großzügigkeit d̶̶i̶̶c̶̶h̶̶ ̶̶z̶̶u̶̶ ̶̶t̶̶r̶̶e̶̶n̶̶n̶̶e̶̶n̶̶ ̶̶z̶̶u̶̶ ̶̶v̶̶e̶̶r̶̶s̶̶u̶̶c̶̶h̶̶e̶̶n̶ Deine Vasen zu verlosen und wollte eigentlich schon wie meist absagen, weil Gewinnspiele sind ja nicht so mein Ding, doch dann viel mein Blick auf das zauberhafte kugelige weiße Väschen mit einer ( na was wohl ) Margerite drauf. Mensch Alex jetzt hüpfe ich doch mit Anlauf und dem Kopf zuerst in Deinen Lostopf. Doch falls Du gedenkst eine rot Vase oben drauf zu packen, bin auch sofort wieder raus aus dem Topf. Denn Rot ist in den Keller verbannt und darf frühestens in der nächsten Weihnachtssaison wieder raus ,-)
    Also Alex einen Namen kann der Kerl schon mal ziehen, ausser es war jemand schneller im tippen als ich 😉
    LG Sanne

    • Hallo Sanne,
      es macht doch keinen Sinn. Die kleine Vase die dir gefällt, steht bei mir, selbst ertauscht, seit 2 Jahren im Lager also soll sie doch jemand anderen erfreuen. Sann auf ein Los schreib :-), nix rotes dazu pack…l.g Alex

      • Lady Susan T.

        Na dann warte ich geduldig( ok das weiß die Nation ja inzwischen, dass mein Name neben UNgeduld im Dudensteht) ab und drücke mir selbst die Daumen???? Zum Glück darf ich ab Dienstag wieder arbeiten, dann fällt das Warten nicht so schwer????
        LG Sanne

  2. Boah. Icke. Grosse Vasenliebe. Sehr grosse und problematische Vasenliebe. Habe mich letztes Jahr von den weissen glasierten Vasen getrennt. Jetzt dürfen noch einige Scheurich-Teile und alle weißen Biscuit-Vasen da bleiben.
    Von deinen Fotos finde ich die gelbe Vase am schönsten. Sie würde hervorragend – und ich meine wirklich hervorragend – in mein Schlafzimmer auf das Regal an der grauen Wand passen. Und falls Du für die anderen keinen Abnehmer findest – ich kaufe sie auch gern ab ;).
    Alles Liebe, ein befreiendes 2016 und ja, es ist immer schön, wenn alte Dinge ein neues Zuhause finden.

    • Hallo Frau M;
      ich trenne mich genau andersrum, behalte die glasierten und trenne mich von den Bisquit teilen, einfach weil ich sie nicht anfassen kann. Da ich aber auf Haptik auch wert lege, macht das doch alles keinen Sinn. 🙂 Die Scheurich Vase ist echt klasse aber mir dann immer zu gelb. Ein Blogflohmarkt, danach ist geplant; Ich habe ja auch noch zuviele Kerzenständer und Holzkisten und… :-). Auch für dich ein tolles 2016 und toitotoi. 🙂 l.g Alex

  3. Ohoh Alex! Der Freund wird verrückt von noch mehr Deko – jetzt habe auch ich ein paar schöne Vasen bei dir entdeckt. Ich finde drei ganz wundervoll und freue mich dann über die, die ich gewinne 🙂
    Sind alle im ersten Bild: die ganz links, dann die weiße ganz links hinten und die weiße nebenan.
    Ist das Gehirnding rechts im Bild auch eine Vase? Sieht auf alle Fälle sehr lustig aus. 😉
    Ich habe mir auch vorgenommen dieses Jahr auszumisten und du siehst – ich bin richtig erfolgreich damit 😉

    Alles Liebe von hier nach da, Daniela

    • Haha, du musst dem das anders verkaufen. Du sagst einfach, du musst mir unbedingt helfen und mich unterstützen, der Freiheit wegen.. das zieht immer, dann erklärst du ihm das Vasen keine Deko, sondern nützliche Gebrauchsgegenstände sind. Eigentlich wurden sie erfunden, damit die Blumen,das schlechte Gewissen des Mannes dort aufbewahrt werden können. Du hast ihn dann zwar nicht überzeugt, aber totgelabert und ist somit für den Mann das gleiche. 🙂 Das Gehirnding ist in der Tat ne kleine Wandvase von Jaba und sehr süß— aber süß soll ja hier nicht, hier soll nur noch groß und prächtig. 🙂 Ausmisten, machen wir nur um Platz für neues zu schaffen, machen wir uns doch nix vor. 🙂 toitoitou, lieb gegrüßet, Alex

  4. Mir sticht sofort die elegante, weisse Dame ganz links hinten in der Ecke ins Auge (oberes Bild). Wunderbar würde sie unser neues, steingraues Sideboard schmücken! 🙂
    Liebe Grüße, Hanni

    • Ooh steingrau, eine meiner liebsten grautöne. 🙂 Ab in den Lostopf, einmal elegante Vasen Dame bitte. l.g Alex

  5. Also ich find die Vasen auf dem ersten Bild alle toll. Die auf dem zweiten Bild haben nicht so meine Farben. Die hinterste weiße Vase (oben trichterförmig) würde bei uns am besten passen. So eine ähnliche hat Muddi nämlich demletzt zerstört (nein nicht mit Absicht) und jetzt fehlt was passendes für unsere Frühjahrsblumen.

    Liebe Grüße,
    Manuela

    • Hallo Manuela. Dann brauchst du gewissermaßen Trost um darüber hinweg zu kommen, das kann ich gut verstehen.:-) l.g Alex

  6. Ha,ha brauche ich noch eine?Bestimmt nicht,aber die kleine schwarze mit Streifen,ganz links auf dem erstem Bild macht mich an.Die habe ich immer gemocht.LG,lucie

    • Neee, brauchen ist eh falsch, wenn, dann brauch die Vase dich. .-) Wäre die schwarz hätte ich es auch leichter sie zu dekorieren, sie ist braun, von Anton Piesche und wie ich mich dreh und wende, das wird dann zuviel dunkelbraun, bei die mit dem hellen… besser :-). In den Lostopf? .-) l.g Alex

  7. Jaaaa,braun mag ich auch.

  8. Manuela Bäßler

    Mir stechen da doch sofort die leuchten orangene Vasen ins Auge, die gefallen mir alle , aber besonders die in zweiter Reihe auf der rechten Seite. Würde super in mein Wohnzimmer passen, das mit einem orangenem (ja richtig gelesen) Sofa und einem grünen Sideboard geschmückt ist. Ja, was Einrichtung angeht, bin ich sehr mutig.

    • Mutige Einrichter mag ich. Grün und Rot passen als Komplementärfarbe ja sogar sehr gut zusammen. Da würden sich die Vasen sicher wohl und akzeptiert fühlen. :-). Du hast einen wirklich süßen Mann :-), zu ihm in den Pott. l.g Alex

  9. Weil meine Frau so hin und weg ist von den (wie ich persönlich finde recht kitschig aussehenden) orangenen Vasen, die du verlost, hoffe ich dass es nicht unverschämt ist, dass ich auch noch in den Lostopf springe, natürlich nicht für mich selber, denn ist ja klar, als Mann kann ich mit Vasen nicht sonderlich viel anfangen. Also wenn es ok ist, springe ich für meine Frau für egal welche orangene Vase in den Lostopf.

    • Weil du die Leidenschaft deiner Frau so aufopfernd unterstützt, lieber Heiko, sei dir dein Vasenfeindlichkeit verziehen. 🙂 Viele Mäner mögen Vasen, manche designen sie sogar. Jonathan Adler zum Beispiel, seineszeichen mehr Vase als Mann… 🙂 Platz da, ein Mann springt in den Lostopf… Heiko lässt du wohl dein Höschen an… l.g Alex

  10. Tja, die Vasen sind ja toll, fehlen bloß die Blümchen für rein… Aber man oder besser Frau kann sich ja auch mal selbst beschenken 😉 Vor allem, wenn sie so eine nette graue Vase wie die im ersten Bild ganz links, oder auch die daneben, hätte…
    Liebe Alex, ich möchte dich gerne zu meiner Verlosungs-Linkparty WIN ME für Kreativblogger einladen! Schau doch mal vorbei und verlinke deine Verlosung wenn du magst, bestimmt finden auf diesem Wege auch noch ein paar neue Leser zu dir, denn außer Vasen gibt´s hier ja noch allerhand zu entdecken! http://fraulockenaeht.blogspot.de/p/verlosungen.html
    Liebe Grüße, Melanie

    • OOh Frau Locke, du bist mir durchgerutscht im beantworten. Sorry. Die beiden linken Vasen sind braun mit beige 🙂 so richtig kackbraun. Ich schau gerne mal bei dir vorbei aber ob ich es raffe mich zur linkparty zu verlinken kann ich noch nicht sagen 🙂 Liebe Grüße zu dir und toitotoi

  11. Mimi Wöhe

    Huhu Alex!

    Oh, wie kann man sich nur von seiner wundervollen Sammlung trennen. Mir würde das Herz brechen. Auch ich bin, sicher berufsbedingt, eine Bisquitporzellansammlerin aus Leidenschaft. Ich habe nicht viele, aber die, die ich habe, mag ich alle so so sehr. Habe auch glatt meinen Freund damit angesteckt und er hat sogar das wundervollste meiner Sammlung auf einen Flohmarkt entdeckt. Hach ja, schön wenn man Menschen damit anstecken kann ;-). Welche ich in Deiner bezaubernden Sammlung entdeckt habe ist die gerade Vase im ersten Bild(2te von rechts). Oh, die ist soooooooooo wundervoll und könnte gerne bei meinen anderen Väschen im Regal Platz nehmen.
    Ich wünsche Dir noch ein wundervolles Blogjahr 2016!!!!

    Viele liebe blütenweiße Bisquitgrüße von Mimi

    • Hallo Mimi,
      ich bin noch ausreichend versorgt in Sachen Vasen, deshalb geht es- 🙂 Sie wohnen zum Teil seit 20 Jahren bei mir. Dir auch ein tolles neues Jahr, Alex

  12. Torsten de Wilk

    Hi Alex!

    Das sind ja wunderschöne Vasen auf dem Foto.
    Mein Engel und ich sind immer auf Flohmärkten unterwegs, aber leider waren wir bei den letzten leer ausgegangen.

    Ich finde die gerade Vase voll schön rechts im Bild von Dir.

    Ich hoffe das diese schöne Vase bald in unserer Vitrine steht und sich voll gut macht neben den anderen Vasen.

    Viel Erfolg mit deiner Seite und noch einen schönen Abend wünscht

    Torsten de Wilk

    • Hallo Torsten,
      Vielleicht ist das Glück dir hold, Flohmarkt, bei den Temperaturen? Respekt. 🙂 Danke, dir ebenfalls einen schönen Abend. Alex

  13. La Pepite

    Hi Alex,
    eigentlich wollte ich ja auch noch schnell in den Lostopf huppen (wie man als Sachse so schön sagt ☺️), aber nein, ich hab genug Vasen. Ach was, mehr als genug. Einen eigenen Schrank nur für Vasen hab ich. Mein Liebster schüttelt nur noch den Kopf, wenn er dran vorbei geht. Okay, also keine neue Vase. Aber wenn der Blogflohmarkt losgeht, bin ich dabei. Holzkisten klingt gut. Hab ich nicht so viele, darf ich bestimmt noch welche. ????
    Aber weißte, was ich wirklich gerne hätte? En schickeres Profil-Icon! Torsten und Manuela haben so ein schönes, aber ich son doofes olivgrünes. Bäh. Kannste da was tun? Ich meine, außer mich anschreien „WAS HASTEN DU FÜR PROBLEME??? GEHTS NOCH?“. Und ich ganz kleinlaut: „ja ja gut, is ja gut … aber … aber, kannste vielleicht trotzdem mal guggen, ob du da was machen kannst, gegebenfalls mal kurz deinen programmierer einbestellen oder so? ???? ich meine, hier gehts doch auch um schön und deko und so. mimimi …“
    Und? Geht da was?
    Fragt die Romy

    • Also sach ma. Hast du denn keine anderen Probleme? Geeehts noch? 🙂 Guckst du bitte mal auf mich. Guckst du bitte mal wie häßlich grün ich bin und dann och noch rund. Meeeeinst du etwa ich säh so aus, könnte ich daran was ändern, meinste etwa ich hätte dann nicht auch so n schicke schwattes Hyroglyphen Ding? 🙂 Ich hab, wenn ich bei Sarah Maria kommentiere, ein schwarzes tolles Zeichen,der Zufall wollte es so. Programmierer…. sorry, ich hab mich grad verschluckt….vielleicht im Archiv…ach, äh nä,nä hab ich net :-).Verzeih bitte. Heute hab ich noch mit dem Fußschemel gesprochen… der vielleicht gehn muss…. 🙂 allerliebste grüße zu dir und dem Vasenschrank… tz n Vasenschrank… ☺

  14. La Pepite

    Also gestern hatte ich tatsächlich mal keine anderen Probleme. ???? Und was Dein Icon angeht: ja, och ganz „schön“ grün, aber bei Dir passt das wenigstens. Waldhaus und so. Ich, Stadtkind. Das einzig olivgrüne in meinem Blickfeld ist das verwitterte Dach meines Carports. Auch kein schöner Anblick. ???? Aber ich musste natürlich gleich mal bei der Sarah Maria gucken. Ja, so eins will ich auch. Am liebsten aber das vom Torsten hier. ☺️
    Du, ich hatte noch en bissel Zeit, über dieses immens wichtige Thema nachzudenken. Also… wenn ich jetzt unter ner anderen E-Mail-Adresse kommentieren würde… kriege ich dann ein neues Icon? ???? Soll ich mal nen Testballon starten?
    Wenn der dann aber auch scheiße aussieht, muss ich jemanden einstellen. E-Mail-Adressen anlegen und wieder löschen. Bis es schön is. ????

    Ich brauch nen Smiley, der sich an die Stirn klatscht! Wer noch?

    • Mensch Romy, du hast doch einen Auftrag. Grün in die Stadtpflanze zu bringen, sei doch net so störrisch. 🙂
      Die Idee, Romy, ist Anfangs auch kurz in mir aufgeflammt. Bis der schön is, ich schmeiß mich weg. ☺ Ich bin aber statisch, wegen meiner e-mail adresse. DU allerdings könntest das versuchen, duuu allerdings würdest dann vieleicht von meinem Spam Programm aufgehalten. Wenn nicht, würdest du meine Zugriffszahlen enorm… steigern… äh fälschen 🙂 Verrücktes Huhn. Ich, ich brauch n Schenkelklopp Smiley und … ich brauch allgemein mal ein ganzes Smiley Repertoire. Vieleicht versteht man mich dann. Alex

  15. Hallo Alex,
    jetzt hätte ich fast das Gewinnspiel verpasst. Ich würde eine von diese Roten nehmen, die große hinten links , das ist mal was anderes. 🙂 Auf dem Sideboard würde ich sie dekorieren im Wohnzimmer. Schönes Wochenende, Sophie.

    • Hallo Sophie, jetzt habe ich dich fast überlesen bei dem ganzen Gold das hier rumliegt. 🙂 Du musst schnellestens etwas tun, gegen verpassen. Oben rechts kannst du Schön-Tacheles abonnieren und du wirst nie mehr etwas fast verpassen. Liebe Grüße zu dir und ab ins Losgetümmel, Alex

  16. Kleines Goldnugget

    Flieg, kleiner Testballon, fliiiiieeeeg! ????

    Notiz für den Admin: Dieser Testflug ist mit der Clubhaus-Leitung abgestimmt. Also lass mich ja nicht abstürzen! Und btw: ICK WILL EN SCHÖNES ICON!!! ICK WILL, ICK WILL, ICK WILL! ????

    • Kleines Goldnugget

      PINK??? Das war so aber nicht abgemacht! Naja, zumindest besser als olivgrün…

      • Ach, Denkfehler, IIICH! bin doch der Commander hier und muss den ganzen Scheiß freischalten :-). Habe ich mich gerade schadenfroh weggelacht-Pink, du süßes kleines Goldnugget… das haste nun davon, statt seriösem Bundeswehr grün, gibste nu hier in pink die Hartgeldnutte… äh Goldnuggetbarbie. 🙂 ich könnte aus uns alle uniform den grauen Mann machen aber sowas machen wir nicht. 🙂 Oder du kannst dir dein eigenes Gravatar erstellen… also ich konnte das nicht, aber es gibt so Menschen; die haben sowas gekonnt 🙂

        • Kleines Goldnugget

          Ja, ja, wer den (pinken) Schaden hat… schon klar… Goldnuggetbarbie! Pfffhhhzzz…

          Ich finds trotzdem besser als bundeswehrgrün! Pühhhh!

          Zumindest ein erster Schritt in die richtige Richtung. Und jetzt muss ich ne Stellenanzeige schalten. Art Director mit hoher Bloggeraffinität, Durchhaltevermögen und Technikverstand gesucht. Oder so. ????

          • 🙂 Au ja, mach ma, wenn schon ma einer da is, könnte der das mal alles auf Vordermann bringen hier. Ich hätte auch gern n Icon in grau und besonders schöner Anordnung und schön zackig… ach zackig sollte ich auch mal den Beitrag vorbereiten… 🙂 Am heilije Sonndaaach. tztz.

  17. Melanie R

    Huhu 🙂

    Ich muß sagen, auf dem Vasensektor habe ich bisher gespart, ich weiß gar nicht so recht wieso. Vermutlich, weil ich eh nicht viele Blümchen hinstellen kann, ohne daß die Katzen über sie herfallen, also ist das so eine Sache.

    Aber jetzt habe ich mich kürzlich in Deko mit Ilex verknallt. Da sie so giftig wie sonstwas sind, müssen sie oben auf dem Schränkchen stehen (und ich glaube auch eh nicht, daß Katzen wild auf rote Beeren sind, aber wer weiß). Und dafür wäre eine von diesen schlanken weißen hohen Vasen sowas von klasse. Vintage retro shaby scandinavic und sonstiges, einfach schnieke.

    Ich würde mich freuen, so jetzt Daumen drücken & mal schauen, obs was nützt….

    LG, Melanie

    • Liebe Melanie, in den wenigsten meiner Vasen standen je Blumen. .-) Ilex hat ja auch stacheln, vielleicht hält sie das davon ab :-). Meine Katzen sind nie an den Pflanzen im Haushalt gestorben, im Garten gibt es soviel giftiges, ich glaub die sind weniger doof als wir denken und spucken es aus,weil meist bitter, wenn sie es überhaupt essen. L.g Alex

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.