Eureka? Aha!

Vor Kurzem hatte ich ja schon in dem Beitrag Wtf is a Brand Ambassador über meine Aufgabe als Markenbotschafter für Graham & Brown* berichtet. Jeden Monat gibt Graham & Brown einen Trend vor und im Monat August, den ich hier auf den letzten Drücker umsetze, ist es Eureka.
Eureka
, steht für den Aha-Effekt, eine plötzliche Erkenntnis.
Jetzt könnte ich ausholen und angefangen beim guten alten Archimedes, bis hin zum Griechenland in der Antike, könnte ich euch über griechische Mythologie und Helden Sagen aufklären …

So was machen wir aber nicht, wir machen Werbung*, mit Sternchen und so. ☺

Als ich das Thema las, entfuhr mir spontan ein Eureka.
Mööööööp, das ist gelogen!
Natürlich sagte ich nicht, Eureka, ich sagte:
„Alter Falter, is dat bunt“ und hatte tatsächlich meinen ganz eigenen Aha-Effekt, war aber insgeheim gespannt, wie Frau Monk das wohl in unserem zu Hause umsetzt.

Foto via Graham&Brown Litstar Room Set

Das Hippiemädchen fand etwas Farbe überhaupt nicht störend.
Frau Monk wiederholte leise, mit hysterischem Unterton: „Etwas Farbe?“
„Und Kontraste“… warf ich ein, ansonsten zum Glück nur für die schriftliche englischsprachige Korrespondenz zuständig.
„Farbige Kontraste auch noch.“ Frau Monk schien not amused.
Dem Mädchen hingegen gefiel die Botschaft, Love, Laugh, Live sehr, denn so sollte man ihrer Meinung nach Leben, jeden Tag.

„Abgenudelter Scheiß“, hörte ich Frau Monk auf meiner rechten Schulter und das Hippiemädchen wehrte sich lautstark von meiner linken:
„Das kann gar nie abnudeln, es ist mein Lebensgefühl und warum sich nicht einfach mal einen Sommer lang damit umgeben? Es ist doch dein Film, dein Titel in Neonlettern, du bist der Star deines Lebens, das solltest du niemals vergessen!“

Das war so typisch Hippiemädchen und ich verdrehte die Augen, obwohl ich ihr doch insgeheim zustimmte. Sie hatte recht, in ihrer Love, Peace und Happiness Wolke erschien alles so unbeschwert, logisch und ich verspürte ein kleines wehmütiges Aha, weil ich eben nicht immer daran denke, der Star meines Lebens zu sein und nicht Liebe, Lache und Leben zum obersten Gebot mache. Man sollte sich das täglich vor Augen führen und dem Hippiemädchen in sich viel mehr Raum zugestehen, findet ihr nicht auch?

Frau Monk beschloss deshalb dem Hippiemädchen den kompletten Raum zu überlassen und sich einfach mal darauf einzulassen, temporär, vertraglich geregelt und reversibel versteht sich. 🙂
Und deshalb sieht das bei uns so aus.

Musikecke mit Farb Akzenten in Orange und blau

Die Ecke, die unsere CD´s, DVD´s und Schallplatten beherbergt, spiegelt nun also das Lebensgefühl des Hippiemädchens wieder, Aha!

Musikecke mit Farbakzente

Sie bediente sich aus dem heimischen Dekofundus und orientierte sich am strengen Monkschen Farbkonzept. Das gefiel natürlich.

Hippiemädchen auf Neon Kissen

Wir sind der Meinung, das bietet sich hier thematisch geradezu an und sind überraschend zufrieden mit dem Farbklecks.

Mein Eureka Trend (2)

Falls auch du ein bisschen Farbe im Leben gebrauchen kannst und an die wichtigen Dinge im Leben erinnert werden möchtest?
Kannste!

Weil; wir möchten dieses Stück Lebensgefühl auch weitergeben, live und in Farbe und deshalb verlosen wir dieses Motto Kissen von Graham & Brown. Das Kissen hat die Größe 50x50cm, der Bezug besteht aus 100 % Baumwolle, die Füllung aus Polyester-Hohlfaser und ist super kuschelig.

Wer das Kissen inklusive Lebensgefühl gewinnen möchte, hinterlässt bitte einen Kommentar unter diesem Blog Beitrag, alle anderen bitte trotzdem auch. ☺
Ihr könnt eure Gewinnchancen nicht erhöhen, wenn ihr bei Facebook euren Gefallen an der Seite Schön-Tacheles bekundet, das würde ausschließlich der Autorin Freude bereiten aber sollte euch keinesfalls davon abhalten, uns mit der ganzen Welt zu teilen. Vielen Dank dafür.
Mindestens 18 sollteste sein, Bargeld gittet keins und der linke und der Rechtsweg sind völlig ausgeschlossen.

Der Gewinner dieses Gewinnspiels wird am Mittwoch dem 9.9.2015 hier auf dem Blog bekannt gegeben.

* Dieser Beitrag ist mit Unterstützung von Graham & Brown entstanden. Die von uns selbst ausgesuchten Produkte wurden uns freundlicherweise zur Verfügung gestellt aber unsere Meinung bleibt SchönTacheles.

Im Bild:

≡ Neon Kissen*-Graham & Brown
≡ Bild Brooklyn Bridge, David Clapp*-Graham & Brown
≡ Peace Zeichen Metall-diy
≡ Vasen-Vintage
≡ Lampe-Vintage
≡ Zauberwürfel-Vintage
≡ Schallplatten-Vintage
≡ Zeitungshalter-Sperrmüll
≡ Schrankelemente-Ikea Hack
≡ Hoptimist-Geschenk eines lieben Menschen, Tooock!

22 Kommentare zu “Eureka? Aha!

  1. Hi Alex.
    Gut, dass du die Deko dem Hippiemädchen überlassen hast. Das hat sie toll hinbekommen ????
    Das Kissen gefällt mir sehr gut und auf so neonzeug steh ich sowieso total.
    Ich würd mich also freuen über den Gewinn.
    Glg Anita

  2. Auch wenn das Kissen nicht zu mir soll, der Beitrag ist wieder der Knaller :-)! Und auch das bunt verpackte Popöchen auf dem Teilchen janz lecker! Wenn ich selbigen zum Kissen bekäme, würde ich nochmal überlegen. Ach kack, zu viel hätte, wenn und aber. Egal.

    Wohl bekommt´s Dir, Deine schöne Deko guck ich mir jetzt flugs nochmals an,
    Steph (geknutschert, klar ne?!)

    • Dat Röckchen meine liebe, hab ich aufm Flohmarkt erstanden zwischen den Fragen, habt ihr Holzkerzenständer oder graue Vasen? .-) Das es ca 20 Jahre zu kurz ist, hab ich nicht bemerkt 🙂 aber für dieses Farbenspiel perfekt.
      Du gehörst zu den E-mails von denen ich dachte sie wären längst beantwortet:-).Natürlich geknutschert :-)Alex

  3. Joah…., das ist bunt. Sagen die Möpp und die Heimelig schließt sich dem an. Kombiniert habt ihr das ganz super. Bis hin zum Röckchen. Von hier aus einen Daumen hoch. Aber auch hier ist es eher unbunt. Haben wir doch gerade erst das Blattgold vom geschenkten Betonobst gekratzt. Jetzt darf es (erst einmal) bleiben. Allen anderen drücke ich bei der Verlosung die Daumen. Und Wort und Bild waren wieder einmal höchst amüsant. Die dürfen dir ruhig mal auf die Schulter klopfen für diese Art Werbung. Da klickt man nämlich nicht weg, sondern liest bis zum Schluß :). Gerade zurück aus der Pfalz grüßen vonne Couch, Sabine&Paula

    • Das Röckchen hab ich mir ja echt wegen den Farben ausgesucht,als der Sommer begonnen hat 🙂 Oh Betonobst OHNE Blattgold find ich auch toll. Vilen Dank für dein nettes Lob, ich mache ja nur was ich mag und wie ich mag und finde ja Werbung allgemein gar nicht schlecht aber man sollte sich Mühe geben, damit alle was davon haben. Grüße von Wochenend Couch zu Wochenend Couch-Alex

  4. ach was, bunt geht immer und der hauptanteil hier ist immer noch schwarz! ich hab mich gerade über dein eureka kaputt gelacht. der rock, den mag ich auch, aber den verschenkst du ja nicht! 😉 das kissen würde super gut in eine wohnung passen, die ich gerade einrichte, mehr darf ich leider noch nicht dazu sagen! ach menno! lg und danke julia

    • Ja, der Rock, den kann man nur tragen wenn man unter 15om ist, sonst ist es nur noch ein schmaler bunter Gürtel, der hat so viele Knöpfe vorne und wächst allerdings in der Breite mit… ich will es mir nicht vorstellen wie kurz er dann wird 🙂
      So, Zurück zum Thema,ich fand das mit dem Eureka dann auch wieder passend:-) du kannst natürlich in den Lostopf springen, was du mit deinem Gewinn machst, werde ich nicht abfragen 🙂 Es wird Zeit das du mal endlich mehr sagen darfst :-)l.g alex

  5. Hallo Alex,

    Schön ist es geworden! So Farbig und kontrastig 😛 hat das Hippiemädchen gut gemacht. Zum Geburtstag (08.09.) wünsch ich mir auch so ein Lebensgefühl! 😉

    Glg Limettchen

    • Danke Limettchen.Das ist ja witzig, du hast einen Tag nach mir Geburtstag und irgendwie isses da ja schon automatisch drin in uns, das Lebensgefühl :-). Toitoitoi l.g Alex

  6. So ein Kissen würde endlich mal pepp und Farbe in mein superanständigweisses Zimmer bringen 😉
    Gutgeschriebener Artikel jedenfalls. Ich schau hier nun öfter mal rein 🙂

    • Wat, superanständig und weiss???? Da is handlungsbedarf 🙂 danke liebe Carmen, auch du ab in dne Lostopf. l.g Alex

  7. Lady Susan T.

    Ein Hoch auf das Mädchen!!!! Ein wenig Farbe bei der Alex und selbst Fr.Monk ist erst einmal zufrieden???? ich bin gespannt wie lange es anhält☺️
    Ich verzichte auf den Sprung in den Lostopf, weder mit Anlauf noch per Kopfsprung, denn egal wie bunt ist es mir doch zu schwarz, bin ich doch eher auf dem weiß lackieren Trip. Das Röckschen gefällt mir sehr gut an Dir liebe Alex und en breiter Gürtel hat doch auch was für sich, frag mal den Kerl????
    Ich wünsche noch einen schönen Sonntag und werde nachher wieder gegen zu viele Pils-Runden der Kumpels meines Kerls ankämpfen, damit wir noch grade aus laufend bei seinen Eltern aufschlagen nach der Kirmes….
    LG Sanne

    • Yeah, Bunt.:-) neee, das is leider kein Sanne Kissen, da haste recht. Jaja der Kerl hat es tatsächlich ausgesucht und sogar gesponsort das Röckchen… jetzt wirds mir auch klar. Prost Sanne, geradeaus laufen wird auf der Kirmes total überbewertet, das irritiert die ganzen Besoffenen:-)Also Prost Tinnemann, Alex

      • Lady Susan T.

        Zitat Tinnemann: die Frau versteht mich, vielleicht hätte ich sie heiraten sollen???? Du siehst es wird nicht leicht für mich????

        • Pruuuhuust…Cola in Tastatur spuck…☺

          • Lady Susan T.

            Hach Alex! Watt schön die Vorstellung von Dir und der Tastatur… Aber irgendwie sind wir schon Heil zurück und morgen früh geht es nach Hause!!!
            LG Sanne

  8. Jaja liebe Alex, so schnell kanns gehen, da willste nur nen Kissen verhökern und dann biste selbst dran 🙂 Ich finde das Kissen und Deine Deko toll! Ich spring aber über den Lostopf, ich hab genug Kissen und keinen so schönen Mini wie Du, sondern ne Pumphose an, da geht das. Liebe Grüße, Ela

  9. Ha,

    soviel Farbe da werd ich ja fast Farbenblind????.

    Wie dem ein oder andren hier ist mir persönlich das gar nicht farbig genug???? aber freu, mich dass ihr mal den Mut zu so ein paar Tupfern habt…sieht doch gar nicht so übel aus, gelle????

    Und buntes Miniröckchen find ich spitze ????

    Ins Lostöpfchen brauch ich nicht, aber sind ja genügend Interessenten da.
    Bin mal gespannt wann es noch mehr Farbe gibt, Hippimädchen setz dich durch!

    Peace, Love and Laugh ????☮????,
    Weiter frohes Gestalten!

    • Ach komm, ich hab das auch überlebt 🙂 Ja ja, hier gibt es ein paar gar bunte Zeitgenossen, deren bunt allerdings soo bezaubernd is. Das Hippiemädchen hat hier allgemein schon ganz gut die Oberhand. Eine schöne Zeit dir, friedlich, fröhlich, frei ☺ Alex

  10. Pingback: Dekorieren mit Sperrmüll und Gewinner der Kissen Verlosung |

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.