Infused Water bei schön Tacheles

Infused Water oder Wasser mit wat drin.

Ich trinke wie ein Walfisch sagt der Kerl aber leider zu wenig Wasser. Viel Cola, Tee und Saft und so n Dreck, mein Laster, das aber bitte auch nicht zu verwechseln ist mit:
„Die säuft.“

Wir hören es ja ständig und überall von den Reichen und Schönen und auch vom Hippiemädchen: Wasser macht schön. Sonst brauchste nix !
Manchmal, an diesen Sommer Tagen an denen man sich barfuß im wehenden Blumenkleid frisch wie die junge Fa und das Hippiemädchen herself fühlt … dann is auch mir nach Wasser, so ganz von alleine, nach Wasser mit wat drin.
Ich habe mir ja schon Karaffen gekauft, damit mein Schöngeist von selbst danach dürstet. Hab ich mir so vorgestellt, mein Schöngeist aber hat festgestellt da kann man auch Tulpen rein oder Limo oder … Korn.
Heute war es dann wieder so weit, wehendes Sommerkleid, freuend, durstig. Sofort habe ich die Gunst der Stunde genutzt und mit dem Hippiemädchen alles zusammengesucht, was ich mir so vorstellen konnte in … Wasser.
Wir haben ein paar Erdbeeren aufgeschnitten und zusammen mit Rosmarin in ein Glas gefüllt. Aufgefüllt wird mit stillem Wasser aus der Region und aus der Glasflasche, natürlich, weil wir es uns wert sind, ergänzt das Hippiemädchen.

Morgens die Zutaten ins Wasser geworfen und bis nachmittags ein paar Stunden im Kühlschrank ziehen lassen, so dachte ich, könnte das was werden. Das habe ich dann noch mit Zitronenscheiben und Orangenminze gemacht und mit Gurke und Waldmeister und es wurde …

Um es mit den Worten vom Kerl zu sagen: „Kann man trinken“, was soviel heißt wie “ Boah, Sau lecker“.
In meinen Worten heißt, „Kann man trinken“, allerdings wirklich nicht mehr und nicht weniger als genau das.
Aber sieht es nicht grandios aus?
Ihr erinnert euch, man kann die Gallerie anklicken und fast ins Bild kriechen.
Ich habe jedes Glas noch mal aufgefüllt und denke je nachdem womit du dein Wasser infusesdsd… mischst, geht das auch ein 2.oder 3. mal. Das Gurkenwasser schmeckt übrigens sehr viel besser als der Kopf es jetzt gerade an die Geschmacksknospen weitergeben will.
Nun is das ja jetzt och nix neues, gesunden Kram in Wasser zu werfen aber schaden kanns och nix.

Die holde Gärtnerin schwelgt schon in Vorfreude ob der Garten Vielfalt mit der man im Sommer das Wasser aromatisieren könnte, Frau Monk sucht derweil online nach der passenden Karaffe für Infused Water, das Hippiemädchen zählt im Hintergrund ohne Unterlass Fakten über Wasser auf und ich sag, wat mutt dat mutt.

Trinkt ihr auch genug? Das Hippiemädchen fragt.

32 Kommentare zu “Infused Water oder Wasser mit wat drin.

  1. Lady Susan T.

    Hach Alex!
    Jetzt hasste mich aber erwischt, ich habe inzwischen 2 Karaffen und auch so schöne Schraubgläser wie Du, wo auch ein Strohhalm reinpasst und nen Wassersprudler, den mit den Glasflaschen…naja dann noch die tolle Kaffeekanne für morgens. Das mit dem Kaffee klappt super wenn ich wie zur Zeit noch frei habe…das mit dem Wasser meist nur vormittags und falls ich doch mal raus gehe kann es schon mal passieren, dass ich gar nix trinke bis ich wieder zu Hause bin. Einfach vergessen. Genau wie beim Arbeiten, meinen Kollegen stelle ich oft was hin und nötige was zu trinken und ich selbst denke nur dran wenn ich mir meinen Becher immer wieder auffülle. Und da Wasser auf Dauer etwas langweilig ist, kommen bei mir meist Ingwer und Zitrone rein, Gurke ganz selten, manchmal Minze. und an Bord ganz oft Fencheltee. Ich habe inzwischen auch eine Blechflasche die immer im Koffer ist….ja da liegt sie sehr oft trocken und warm…. und wenn ich wieder im Hotel bin, tja dann sehe ich sie da liegen. Ich schaffe manchmal sogar nicht die 2 relativ kleinen Flaschen Wasser die oft auf den Hotelzimmern stehen ( die werden eigentlich tägl. aufgefüllt, eigentlich , denn meine sind oft am Abflugtag noch voll) . Und kaum zu Hause plagt mich das schlechte Gewissen. Dann trinke ich 2 Tage lang sogar 2 Karaffen. Doch dann kommt mit Herrn T. wieder der Schlendrian, weil das Glas Wein oder auch Bier auch lecker ist…..
    Du siehst Alex Du bist nicht allein.
    Darauf ein Wasser, heute wieder so ein schlechtes Gewissentag….
    LG Sanne

    • Siehste, Sanne.
      Das Hippiemädchen gibt fein acht auf uns.☺ Ingwer ist ne sehr gute Idee. Fencheltee, gäbe es nichts anderes, ich würde verdursten.. da muß ich schwer krank sein.Trinke aber gerne literweise Fritz Cola weg ☺ L:g Alex

      • Lady Susan T.

        Und heute ist wieder so ein Tag…. Heute mittag den ersten Kaffee, denn ich habe mal versucht überflüssige Fotos von meinem Rechner zu löschen…. von um 7.00- um 16.00 Uhr und es sind immer noch sooooooo viele…. was hat man nur früher gemacht… Aber zurück zum trinken, das habe ich ausser Kaffee bis jetzt vergessen und was soll ich sagen, jetzt wird es ein Sprizz und kein Wasser….
        allerdings Deine Vorliebe für Cola teile ich absolut nicht…. mochte ich noch nie… Apfelschorle ja Zitronenlimo selbst gemacht auch, aber Cola…. nee damit kannste mich jagen Alex….
        So und jetzt der Spritz für mich und ein schöner Restnachmittag für Dich Alex!!!
        LG sanne

        • Das mit der Cola ist auch echt verhängnisvoll ich nehm aber auch Limo ☺ Ich hoffe du has deinen Spritz genossen ☺ l.g Alex

  2. Kenn ich irgendwie, ich ziehe meine Flüssigkeit komplett aus Kaffe oder höchstens mal ne Schorle. Das mit der Gurke drin habe ich letztens auch irgendwo getrunken, gar nicht schlecht und mir gedacht das wärs doch mal….schön das du mich dran erinnerst….Gurke kommt auf Einkaufsliste. Liebe Grüsse Martina

    • Ja Martina und das schöne ist, so 2-4 Scheiben Gurken bleiben doch immer ma übrig beim Salat machen und ich habe 3 unschöne Erdbeeren gewählt. Man könnte quasi sagen ich hab noch upgecyclet dazu ☺ Also immer schön trinken, wegen schön.L.g Alex

  3. Dank stetiger Zulieferung durch die Erzeuger ist meine Versorgung mit dem guten „Bassemer Bur“ gesichert. Da freut sich auch immer die Ärztin bei der Plasmaspende, dass meine Eisenwerte so gut sind. 🙂
    Kann ich nur empfehlen!
    Wobei Sauerbrunnen ja nicht Jedermanns Sache sind. Geschmacklich. Und auch optisch. Wie mein Brüderlein immer zu sagen pflegt: „Üüüh… was schwimmt denn da in der Flasche?!“
    Eisen.
    Saftiges, spritziges Eisen.
    Stärkt die Knochen. Gibt Tinte aufn Füller.
    Ich fühl‘ mich wie Wolverine.
    Hart wie Kruppstahl, flink wie die deutsche Eiche…

    • Ach de Bassemmer Bur, das mochte ich eigentlich auch sehr gerne, trotz brauner Farbe. Natürlich ist das was ganz anderes aber man hätte auch hier durchaus das Wasser mit einem rostígen Nagel infusen können, danke für den Tipp. Nach belieben also ☺ Harte Kruppstahl Eiche… uaaaaaahhh, Brüller, ich glaub da is zuviel Tinte offm Füller Jung. Schaaaaatziiii, komm lass ma nach Bassem fahre ☺. l.g Alex

  4. Bianca das ff

    hach Alex,
    ich dachte jeder wirklich JEDER ausser mir trinkt den ganzen tag nur wasser oder grünen tee ohne zucker ;))
    ich trinke auch zuviel mist……wenns wirklich heiss ist hab ich auch LUST auf wasser…..sonst eher….nicht.
    morgens Kaffee….wenns heiß ist mal ne saftschorle oder wasser…..wenns kalt ist maln tee mit Süßstoff UND zucker 😀
    damit ich nicht zuviel zucker rein machen muss und der körper nicht ausschließlich vom süßsstoff verarscht wird….so hab ich mir das mal überlegt *g*
    wo andere dann Bier und wein trinken ist mein laster dann Cola light….ich will ja och ma was schmecken…..
    ja, gut ist das nicht, aber wie ich sehe bin ich nicht allein ;-D
    liebste grüße
    dat ff <3

    • Pffffhhhtzzz. Ich bin ja durch meine Prinzipien och noch gefangen. Wir unterstützen ja den rot-weißen amerikanischen Konzern nicht mehr sondern nur noch die Jungs aus Hamburg, da trinke ich automatisch schon weniger. Das ist sehr gut aber weißte wat so ne Cola Glas Kiste wiegt ☺☺☺ Wenn wieder leer wird werd ich nervös. Allerdings Süßstoff verbot kriegste von mir. Das ist das schlimmste Gift diese Zuckerersatzstoffe, da tuste dir keinen Gefallen. Das macht nämlich doof ☺ du weißt schon wie ich das meine,google mal, deshalb jetzt wieder Zucker in den Kaffee, braunen vielleicht? Zuckerersatzstoffe… ich könnte n ganzen Roman schreiben… nein nein nein ☺ Also wenn schon süß dann wenigstens rischtisch aus de Natur. Ich muss ja och immer was schmecken, deshalb mein Versuch hier und mein ehrliche Fazit… kann man trinken ☺ Ich habe beim Shooting- geil, wollt ich schon immer mal schreiben, sogar an der Cola genuckelt aber ein Versuch war es wert ☺. l.g Alex

      • Bianca das ff

        aaaaach….siehste jetzt machste mir wieder ein schlechtes gewissen…..;)
        aber das wollteste ja auch…du hast ja recht…ich trink übrigens lieber das mit dem rot-weiß-blauen logo…
        und light schmeckt mir auch noch besser :/ bzw. kriegt man davon nicht noch durst wie von der zuckerplörre und och nicht so klebrige zähne….du siehst….
        aber wäre doch mal ein guter vorsatz dat zeug ganz wegzulassen…..wasser mit gurkenscheiben hab ich noch nie probiert….das schmeckt?!?
        eben hab ich mir aus Erdbeeren – die weg mussten – und milch (und zucker ;)) nen leckeren milchshake gemacht,,,,nicht gegen den durst, aber bissssschen gesund wenigstens….die fielen mir wieder ein als ich deine Erdbeeren sah 😀
        dat ff

        • Bianca das ff

          …und wieso meinste macht doof? 😀
          vielleicht fühl ich mich deshalb immer so schwammig im kopp 😉

        • Ach komm als wäre jetzt Gurkenwsser das neue Cola.☺ Ich merke meine Leser sind alle so wie ich. KLeine Zuckermäulchen die Wasser verschmähen… wenn wir uns mal treffen gibts den Zuckerschock. ☺ Über Aspartam und so sollte ich mal n Beitrg schreiben, das liegt mir ja am Herzen und kann ich gar nicht in einem Satz erklären. Außer das ist Gift. Echt jetzt ☺ Hör of de Muddi ☺ Milchshake ist ja gar nicht meins ☺ l.g alex

          • Bianca das ff

            dann warte ich mal gespannt auf deinen beitrag :)))
            ohh….und der erdbeermilchshake war wunderbar….nun haben wir noch Himbeeren im Kühlschrank….die gibt’s dann heut ;-D

          • Himbeeren haben wir auch noch gefroren und Buttermilch, abgelaufene… da geht noch was, so warm wie es heute ist, trinke ich Buttermilch ☺.

  5. Bei mir ist ganz schlimm,weil ich nie Durst habe,Wenn ja,es ist ganz selten.Ich liebe nur Kaffee.Ich muß mich zwingen und trinke dazu 3 große Tassen Tee.Ich versuche immer mit dem Wasser,aber irgendwie wollen meine Nieren das nicht(Unsinn oder?).Aber es ist so.Es bleibt alles in meinem Körper und dann helfe ich mir mit Brennesel Tee uns so.Ich bin eine ausgetrocknete Pflaume.Deine Getränke sehen super aus,aber es macht mich absolut nicht an.Sorry!!!!!Von mir steht jetzt eine Tasse Tee,aber um 12 trinke ich Kaffee und ich freue mich schon.Ich weiß,ich weiß es ist ungesund und nicht normal.LG,lucie

    • Jaja, die Lucie, du bist auch so eine, war ja klar. ☺ Wasser ist anstrengender zu trinken ne, das muss ich mir vornehmen regelrecht. Ich freue mich schon bei meiner 2. Tasse Tee auf ein gepflegtes Cölaschen.DAS ist ungesund und nicht normal aber wer will schon normal sein. Kaffee trinke ich ja gar keinen, es sei denn ich bin mal in ner tollen Kaffeerösterei, den letzten gab es in Hamburg in der Speicherstadt. Aber ich rieche gerne wenn der Kerl seinen aufbrüht. Der trinkt übrigens brav Wasser. Tztz. ☺ l.g Alex

  6. La Pepite

    Liebe Alex,
    endlich finde ich mal wieder ein paar Minuten Ruhe. Du musst ja schon denken, ich wäre abtrünnig geworden. Aber Du bist in den letzten Wochen der einzige Blog gewesen, den ich noch gelesen habe, zu dem es mich trotz extremen Zeitmangels immer wieder hinzieht, wenn auch nur mal ganz schnell, mal eben, ganz spät Abends, im Bett, obwohl todmüde und völlig erledigt. Aber ich bin Dir TROY, soooooo TROY! 🙂
    Deine Getränke sehen klasse aus, ich mag ja auch eiskaltes Gurkenwasser so gern! Aber ich bin so ein faules Ding, wenn mir das keiner macht und fertig vor die Nase stellt, trinke ich es auch nicht. Das ist wie mit dem Obst. Wenn mir das keiner schnippelt… naja, kannste Dir denken. Und mit dem trinken bin ich auch ganz ganz schwierig. Max. 1,5 Liter am Tag, mehr is ni, sonst bin ich nur am rennen. Voll die Mädchenblase. Und ich trinke seit vielen Jahren ausschließlich den Volvic Eistee Zitrone, zwar zuckerreduziert, aber sicher auch nicht gesund. Daneben Kaffee, Wein und ganz selten mal ne Cola. Getränketechnisch sind Auslandsreisen immer voll der Horror, da gibt es nämlich keinen Volvic Eistee und dann stehe ich vor den meterlangen Regalen und verzweifel an mir selbst, weil ich das angebotene Zeug alles nicht mag. Alles mit Kohlensäure, die mich total aufbläht und dazu führt, dass ich noch weniger trinke, als sowieso schon und das meiste auch noch extrem süß. Finde mal in Südeuropa einen Saft ohne Zuckerzusatz. Grauenvoll, was die für eine süße Plörre trinken! Meistens behelfe ich mir dann damit, dass ich ne leere Flasche zu ¼ mit Saft und ansonsten mit stillem Wasser befülle. Auch Wasser mit Geschmack, aber da liegen Welten zwischen diesem und Deinen Kreationen!! Auftrag an mein Hirn: im nächsten Urlaub an die Lösung mit den Gurkenscheiben denken. Gurken gibt es ja fast überall. Danke Alex für Deine fortwährende Lebenshilfe! Ich sach nur: Triebe von Speisezwiebeln… 😉
    Allerliebste Grüße,
    Romy

    PS: Mein Liebster trinkt jeden Tag brav seine 2-3 Liter Wasser. Von ganz alleine. Frage mich oft, warum er in anderer Hinsicht nicht auch so vorbildlich sein kann, beim regelmäßig Blömmsche mitbringen zum Beispiel. Pffffhhhtzzz…

    • Wie schön, ich freue mich über deinen Kommentar. ☺ Hör ma das mit dem Obst is bei mir genauso, ess ich dir in Massen weg, wenn es in kleinen mundgerechten Happen vor mir steht, sonst net. Blöd oder? Im Ausland is ja selbst die Cola süßer ☺ Ich bemühe mich um weitere Lebenshilfe ☺ Dein Liebster ist also ein Streber. ☺ l.g Alex

      • La Pepite

        Jetzt, wo Du es sagst, fällt es mir auch auf. 😉 Bei seinem Job, Finanzen, Wasser und Obst macht er echt einen auf Oberstreber. An der Pünktlichkeit und der Sache mit den Blümchen müssen wir noch arbeiten. Aber in Summe habe ich schon einen ganz guten Fang gemacht. Schön, wenn man das nach 12 Jahren immer noch so sieht! :-)))
        In anderen Ländern ist auch das Nutella süßer. Für Deutschland gibt’s ne eigene Rezeptur hab ich mir sagen lassen. So ne süße Nation scheinen wir also gar nicht zu sein…

        • Da hätte es dich aber echt schlimmer treffen können mit dem Liebsten ☺. Nutella noch süßer, geht das?

  7. Moin Alex, das Problem kenne ich … mir schmeckt inzwischen Vachinger, Kellerkalt … aber nur direkt aus der Glasflasche … ja, Wasser pur schmeckt mir nur aus der Flasche … blos ned aus em Glas bäääh :o) … aber man kann sich das angewöhnen … praktisch.. naja auf Entzug vom süssen Zuckergeschmack … wenn man mag … ich bin von dem vielen süssen saufen 🙂 … fett geworden … also musste ich… wollte ich… gl erfrischende Grüssleins :o) die Tine

    • Hallo Tine, das stimmt allerdings, es gibt echt ekeliges Wasser nd starke Unterschiede.Ich weiß gr nicht was es ist, aber im Moment schmeckts ☺ Man muss sich nur selbst beduppeln, ich habe ja dann auch alle Gläser ausgetrunken ☺ Ich habn Cola Bauch, schön is anners. ☺ l.g Alex

  8. …ach so … Deine Drinks finde ich eine tolle Idee … sehr kreativ.. sieht toll aus … :o)

  9. Huch, was´n hier für ´n Kommentararlarm ;-)?!
    Also kurz und gut: die Fotos sind der Hammer! Die Gläser habe ich auch – schick inner Vitrine. Getrunken wird hier zu wenig … Wasser. Aber Vino rosso mit Wein verdünnt. Aus der Leitung. Das Wasser. Güldet das auch? Eine Karaffe: gibt´s. Von Hema, weil die einen Ausgießer hat. Die von muuto wartete bei einer Kleinanzeigenfirma auf einen Käufer. Wollte keiner. Jetzt wartet sie im Schrank auf …? Keine Ahnung. Komme ich hier von Höcksken auf Stöcksken? Egal, Wasser ist gut!

    Geknutscht und zwar sehr gerne,
    Steph

    • Ja,ne wegen bissche Wasser ☺ Danke für dein Kompliment. Die Muuto Karaffe ist aber so ne schöne, warum will die keiner, Sli Börse schon versucht? Ich würde sagen wenn bei euch Wein aus der Leitung kommt.. äh ☺ Die Franzosen machen das so, die Italiener machen das so und alle sind freundlich und kommunikativ, da kann nix falsch dran sein an Vino. Nur ich bin ja so abstinent, es ist fast langweilig.Aber ich denke, mit Wein infused Water ist ne Überlegung wert , das Hippiemädchen nixkt mim Kopp. Zurückgeknutscht Alex

      • Willst Du muuto für ´n Fünfer (mehr so gestikularisch)? Und was ist Sli Börse?

        Tooorck ;-),
        Steph

        • Du bist och gestikularisch ☺ Die Tauschbörse bei so leb ich… aber ich hab ja och soviel zum Tauschen ☺ oder n fünfer. AAAH: Tooorck ☺ Alex

          • Grisselgrissel … da wird aber viel Schrott angeboten. Bemalte Holzviecher … örgs. Wasserfrau, soll ich das Dings verpacken? Neugierig frag „was willste denn tauschen“? Ich liebe tauschen :-). Sollen wir in die Mailwelt abtauchen zum tauschen (tautautau)? Geknutschert!

          • Haha, da sachste wat. Am besten gefallen hat mir der außergewöhnliche Mönch mit Bierkrug.☺ Lass uns ma tauchen… und nenn mich noch einmal Wasserfrau,☺ Cola in den Hals schütt. Ich meld mich später ma.☺ l.g Alex

  10. Pingback: Von unbunten Sommern und korkigen Karaffen |

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.