Gartenbank selber bauen… lassen

Selber bauen mögen wir Mädels ja schon gerne aber selber bauen lassen ist ja nochmal ne Nummer geiler. Vor allem wenn Dinge verbaut werden die schon da sind, diese, irgendwann können wir es gebrauchen, Flohmarkt Käufe.
Dieses Mal hat es sicher 8 Jahre gedauert, bis wir es gebrauchen konnten, ich habe mich überhaupt nicht mehr daran erinnert, wenn ich ehrlich bin, bis der Kerl kam und fragte:
„Willst du vielleicht noch ein Foto machen, bevor ich die Bank baue?“
„Wat dann fürn Bank“?
Ich war kurz auf der Couch eingenickt und bemerkte gerade erst, ich war gar nicht auf Hawai und er war auch nicht … aber lassen wir das.
„Ich habe die Seitenteile der Bank verbunden, die Streben lackiert, und wollte sie jetzt endlich befestigen.“
Un ich soll jetzt … klatschen?… dachte ich im Halbschlaf und sagte aber freundlich:
„Joooh, da mach fest.“

Ich hatte immer noch überhaupt keine Ahnung was er von mir wollte aber etwas endlich irgendwo festmachen, war nie verkehrt. Zuerst wollte ich mich aber in Ruhe strecken und zu mir kommen, bevor ich runterging.
„Ach diiiie Bank meinste“, wie konnte mir das nur entfallen…

Gartenbank selberbauen diy

Der Kerl hat die Angewohnheit 8 Jahre etwas zu vergessen und dann überkommt es ihn und plötzlich heißen die Seitenteile aus Guss schon Bank und ich soll bitte sofort einen Platz dafür finden, dabei bin ich eigentlich auf Hawai, weißte, so?

Gartenbank selber bauen diy

Die beiden schmiedeeisernen Seitenteile einer Gartenbank hat er damals auf dem Flohmarkt gekauft, keine Ahnung zu welchem Preis, sicher aber unter 10 €. Na immerhin schon in Euro. Er hatte wohl spontan vor 6 Jahren mal Latten gekauft und heute gedacht die könnte er doch gerade eben mal lackieren und in 20 minuten zusammen bauen. Das hätten wir also auch 8 Jahre und 20 minuten früher haben können. 🙂

Gartenbank selber bauen diy

Wir sind echt Messies, Messies mit Niveau vielleicht aber dennoch, Messies.
Wahrscheinlich wirke ich etwas undankbar in der Erzählung aber ich war möd und möd is bei mir ähnlich wie Hunger. In solch lebensbedrohlichen Situationen kann ich unmöglich auf Banalitäten wie Höflichkeitsformen und meinen Gesichtsausdruck achten … das kann und will ich nicht. Der Kerl kennt das aber schon und ich habe manchmal das Gefühl er führt solche Situationen absichtlich herbei, für den Nervenkitzel Spaßfaktor.

Gartenbank Guss diy

Während wir Probe saßen, kuschelte ich mich gähnend an ihn und sagte.
„Gar nicht mal so hässlich, dafür dass es so lange gedauert hat, beim nächsten Mal rufste bitte die holde Gärtnerin, da hab ich nämlich gar nix mit zu tun.“
Der Kerl grinste und antwortete: „Freut mich, dass es dir auch gefällt.“

Feuerkorb als Tisch Diy

Es stellte sich heraus, dass die schlaue holde Gärtnerin dem Kerl rotzfrech sagte, das wäre zwar durchaus ihre Kategorie aber sie wäre erst zuständig, wenn das Teil zusammengebaut in ihrem Garten stünde und den Namen Gartenbank auch verdient und das wäre ja sicher ganz bald der Fall!!! Sie beaufsichtigte die Arbeit und zeigte ihm noch mal ihre Schaufel …
Feuerkorb wird Tisch

Als Tisch dient uns schon seit einigen Jahren unser Feuerkorb, wenn unbefeuert und die Bodenplatte dient als Tischplatte, so ne Idee von Frau Monk damals.

„Who the Fuck is Ferm Living???
Fragt sie … ☺

Und, findste gut?
fragt der Kerl?

20 Kommentare

  1. Nein,absolut nicht hässlich.Passt wunderschön und schon wieder so romantisch.Sei lieb bitte zu Deinem Kerl,er macht doch irgendwann alles fertig für Dich.So ein Feuerkorb aber in kleinem Format haben wir auch.Es steckt bei mir ein Blumentopf mit Lavendel drin.Die Bilder wieder sooo schön.LG,lucie

    1. Genau, ich bin doch auch so romantisch vor allem die liebenswürdigkeit in Person Lucyna, schad grad keiner da der es bestätigen könnte ☺ Ich habe mal geguckt was so ne doofe Bank kostet, bekloppt und nu muss ich die neuen glänzenden Verbindungsteile rostig kriegen.☺ l.g Alex

      1. Ja, ich mach alles fertig! Irgendwann….er is auch nicht…wer? Nein, ich bin nicht Magnum.Hättest wohl gerne B-) Liebenswürdigkeit in Person.pfzh. Wart ab,bis ich wieder zu Hause bin 🙂 😉

        1. Irgendwann, genau.☺ Magnum, ganz bestimmt hab ich von Magnum geträumt.hihi. Ich bin wohle nett. Wenn du nach Hause kommst kannst du soofort den Rasen mähen. ♥ Alex

  2. Du bist ja auch wieder da liebe Alex! Wie schön! Und die Bank gefällt mir sehr, ich mag Gusseisernes gerne leiden und was zum sitzen sowieso 🙂
    Ach ich hätte auch so gerne Grün…naja irgendwas iss ja immer…
    Liebe Grüße,
    Ela

  3. Eine ganz tolle Idee liebe Alex!!! Die Bank passt super zu Feuerkorbtisch, was auch immer und Du hast echt en netten Kerl!!! Und tüchtig ist er auch noch!!!
    Ich habe heute die ersten Renovierungsarbeiten an der Schwedenstuga abgeschlossen. Das neue Bett steht sowie auch eine neue Lampe und Mama habe ich zwei Schaukelstühle vom Flohmarkt abgeluchst und Bilder aus der Scheune gemopst, wo es noch einen Riesenfundus an Blumenvasen( alles no Name aber schön) gibt. Werde da wohl immer stöbern und das was schön ist in das Häuschen tragen. Morgen geht es wieder nach Hause, dann habe Zeit und vor allem den Mac zum Schreiben Alex!!! Also Kuschel noch etwas auf der Bank mit dem Kerl, die Sanne geht jetzt auf Schnakenjagd und dann schlafen.
    LG Sanne

    1. Liebe Sanne, wie schön, deine Schwedenstuga, das finde ich auch so klasse, da würde es mir sicher gefallen☺ Gleich 2 Schaukelstühl vom Schwedischen Flohmarkt? Du machst mich neugierig. Laß dir bloß Zeit, gä,der Kerl kuschel´t auf m Seminar, ich kuschel die Katze ☺ l.g Alex

  4. Oh. Krass. So was kann ich. Nicht.
    Gar nicht!
    Die Bank sieht großartig aus. Und ich stelle mir gerade vor, was wohl passiert wäre, wenn wir hier versucht hätten, die aufzubauen….. Wie viel Gaffa-Tape wir wohl benötigt hätten – und nach wie vielen Sekunden wir eingekracht wären, beim Probesitzen. 😉

    1. Haha, ich kann das auch nicht, deshalb habe ich die Überschrift auch angepasst ☺ Früher hab ich alles mit doppelseitigem Klebeband festgemacht… und zwar wirklich alles, oft nur kurz ☺ Zum Glück hab ichn Handwerker.L.g Alex

  5. ja, so`nen kerl ist goldwert. hier auch gerade. und rasen mähen auch noch freiwillig nach einem megaentspannten saunatag. da bekommt frau die stempel nur noch auf`s sofa. zusammen mit der möpp, die den ganzen tag allein (mit dem teenagersohn) verbringen mußte. ja, manchmal ist so ein kerl in real doch so viel besser als `nen magnum nur im traum auf hawai. wirste wach ist der rasen nämlich immer noch zu hoch ;). meiner nun nicht mehr. und deine bank ist supie. da freut sich bestimmt auch die monk. na und die gärtnerin sowieso. nur für das hiippiemädchen mußte die brettchen noch in regenbogenfarben streichen. aber dann haste die monk wieder am sprechen. sag ich ja, das kann nur chaos geben mit der vielpersönlichkeit ;). lieb gegrüßt vonne couch (mit der möpp), sabine

    1. Echt so ne Ferrari kann nämlich gar kein Rasen mähen und Schnurbärte sind auch out und ich mag auch gar kein Eis jetzt.Das Hippiemädchen hat in der Tat für Tumult gesorgt. Die Eule hat nämlich ne lange Zeit im Korb gewohnt, das Hippiemädchen fand das natürlich Tierquälerei und heulte der Frau Monk die Fliesen voll, da sind wir dann einstimmig, damit die Ruh gibt. Frau Monk hat immer sehr gute schlagende Argumente.☺ L.g zu dir und de Möpp und dem fleißigen Rasenmähermann, Alex

  6. Hat er schön gemacht, Dein Kerl (wobei … 8 Jahre … da hätte ich meinen schon vor die Tür gesetzt-hihihi). Jetzt noch Kissen und Gekuschel und et kann losgehen. Obwohl, ne, schlafen kann man darauf wohl nicht. Egal. Is schön, passt und alles in allem besser als fl!

    Umarmt,
    Steph

    1. Jaja und da schimpfen die mich ich wäre nicht lieb, dat Steph is erst ma böse. ☺ Hör ma Urmelitzhausen hat gesagt es wäre Post gekommen,übe ich mich noch in Vorfreude, komme da grad gar nicht hin, nicht das du denkst ich bin unhöflich, also schon,aber…. was ist denn bitte fl? Fleischlos? Ferkelliebe? Französische Locken???? Ich grübel mich wund.☺ Drück, Alex

    1. Hallo Christin, vielen Dank, der Kerl ist zum Glück handwerklich begabt und auch recht kreativ, so lässt sich ne Menge Geld sparen. 🙂 L.g Alex

  7. Liebe Alex, ich hab euren Eintrag bei der Suche nach Anleitungen entdeckt und für ziemlich gut befunden. Nun steht auch bei uns eine hübsche Bank und wird zum Lieblingsplatz. Danke für’s Einstellen! Ich würd euch gern unsere Bank zeigen, aber ich kann hier kein Foto anhängen.
    Liebe Grüße an dich und deinen Kerl!

    1. OOh wie toll, das freut mich aber sehr, dann konnten wir ja mal helfen. Leider kannst du hier keine Bilder hochladen, wenn du magst kannst du mir aber per e-mail ein Bild schicken und ich packe es in einen Beitrag. schön-tacheles@web.de, wenn du magst ist zur Zeit die aktuelle Email adresse. Liebe grüße zu dir, Alex

Schreib einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.